Slide background

Firmenhistorie

Hainichtal Bau kann auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken: Am 1. Februar 1994 gründen Udo Liebetrau und R. Hasert die Hainichtal-Tiefbau GbR, zunächst werden vorwiegend Gründungsarbeiten, Kanalbau, Pflasterarbeiten und Bodenplatten übernommen.

Im August 1999 schließlich beginnt Florian Liebetrau seine Ausbildung zum Maurer, die er vorzeitig abschließt.

Ab 2004, pünktlich für das zweite Jahrzehnt ihres Bestehens, bietet Hainichtal auch Hochbauarbeiten an. Schlüsselfertiges Bauen und auch das Errichten von Einkaufsmärkten sind zu unseren bisherigen Kompetenzen hinzugekommen.

Parallel dazu beendet Florian Liebetrau im Jahr 2004 seine Weiterbildung zum Meister des Mauer- und Betonhandwerkes. Gemeinsam mit Udo Liebetrau übernimmt er auch die Geschäftsführung des Betriebs.

Seit 1.10.2012 ist er alleiniger Geschäftsführer der Hainichtal Bau GmbH und ist mit seiner Mannschaft, die im Schnitt aus 8-12 Mitarbeitern besteht, bundesweit im Einsatz.

Heute können wir eine stolze Bilanz von 150 gebauten Einfamilienhäusern vorweisen.